Die Kanzlei für WIRTSCHAFTSRECHT
Wirtschaftsberatung, Insolvenzverwaltung, Prozessvertretung.
Die Kanzlei für WIRTSCHAFTSRECHT
Wirtschaftsberatung, Insolvenzverwaltung, Prozessvertretung.
Die Kanzlei für WIRTSCHAFTSRECHT
Wirtschaftsberatung, Insolvenzverwaltung, Prozessvertretung.
Krise
als Chance

Presse

 

08.09.2023

Standort der Palettenhandel & Palettenlager Sachsen GmbH bleibt erhalten

Großenhain: Das Amtsbericht Dresden- Insolvenzgericht- eröffnete mit Beschluss vom 15.08.2023 das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Palettenhandel & Palettenlager Sachsen GmbH.

Zum Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Thomas Beck bestellt. Der Eröffnung des Insolvenzverfahrens ging nach Antragstellung am 13.06.2023 ein vorläufiges Insolvenzverfahren voraus, in dem der Geschäftsbetrieb neu ausgerichtet wurde. Parallel hierzu begannen Investorengespräche, die mit Wirkung zum 01.09.2023 erfolgreich abgeschlossen wurden.

Den Geschäftsbereich der Schuldnerin hat die ortsansässige Tobias Prometall GmbH & Co. KG übernommen. Damit bleibt der Standort erhalten. Die Beschäftigungsverhältnisse wurden auf den Investor nach § 613 a BGB übergeleitet.

Kontakt:

Rechtsanwalt Thomas Beck
Beck Rechtsanwälte – Wirtschaftskanzlei
Königsbrücker Straße 31-33
01099 Dresden
Telefon: 0351-26441100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.