Krise
als Chance

18.02.2019

erfolgreiche Mandatsführung zur Anspruchsabwehr INFINUS-Gruppe(INFINUS AG, Prosavus AG, ecoConsort AG, Future BusinessPlus AG)

Als qualifizierte Rechtsanwälte und Spezialisten auf dem Gebiet des Insolvenzrechtes waren wir in zahlreichen Fällen, d.h. mit Mandatsführungen im zweistelligen Bereich, zur Abwehr der Ansprüche der Insolvenzverwalter der Gruppe derINFINUS AG, Dresden (Prosavus AG,ecoConsort AG, Future Business KGaA etc.) für unserer Mandanten aus der Region Mitteldeutschland tätig. Die teils über längere Zeit laufenden Prozesse konnten wir für unsere Mandaten duchweg mit einem für sie wirtschaftlichen Erfolg auflösen und Zahlungsbegehren abwenden bzw. auf ein wirtschaftlich positives Maß saldieren. Hintergrund unserer Erfolge waren in jedem einzelnen Mandat gefundene insolvenzrechtliche Argumente, von denen sich die Gerichte überzeugen ließen und daher eine für jeden Mandanten positive Vergleichslösung offenbarten. Diese Lösungen konnten wir infolge unserer ausgeweisenen Qualifizierungen im Insolvenzrecht finden, wofür unser Kanzleipartner Folker Hochmuth mit seiner hinzu gewonnen Fachanwaltsqualifikation im Steuerrecht maßgeblich beiträgt. Für die Prüfung geltend gemachter Ansprüche im Insolvenzverfahren und die qualifizierte Abwehr unberechtigter Forderungen im Insolvenzverfahren sind wir für unsere Mandanten mit vollem Einsatz tätig.

Kontakt:

Rechtsanwalt Folker Hochmuth